Der WeihnachtsJäger

by Dirk on Donnerstag, 22. Dezember 2011


Was wären wir für Junk´z, ohne über ein der meist bekanntesten und verbreiteten Liquidz aus unserer Republik zu berichten. Alle kennen Ihn als "Bomb", mit Energiedrink, Shooter oder als Longdrink mit Säften oder Limonaden - richtig es handelt sich um Jägermeister!!

Die Firma, mit Stammsitz in Wolfenbüttel , macht ihren Job gut- und ist im Laufe der Zeit zum Kult und Trendgetränk geworden. Und zwar international! Aber dieser Bitter-/Kräuterliquer ist nicht nur in seiner meist dar gereichten Art und Weise zu booz´n. Wie auch andere Spirits hat er es verdient, dass man sich mit ihm auseinander setzt, versucht Geschmäcker/ Zutaten zu erkennen. Schließlich enthält der braune Guß ca. 56 verschiedene Kräuter, Wurzeln und Gewürze. Baam!!! Wieder sind uns die People mit dem Hirschgeweih einen Schritt voraus und behaupten das ihr Produkt No.1 mehr kann.

Wir boozen (haken) nach und lassen uns verspielter Weise von den Staaten inspirieren, diese EggNog Sache ist Wahnsinn, und basteln uns zur heiligen Zeit einen "38296".

Durch einen Unfall kamen 0,7 l Fanta in meinen Topf, hab ich drin gelassen und mit 100 gr Zucker langsam erhitzt und reduziert. 5 cl Jägermeister, 1 ganzes Ei , 4 cl der besagten Fantareduktion und 1 1/2 Limettensaft, ergeben diesen Drink; der Leuten mit wenig Ei-Gefühl wie auch Bitterempfindlichen, zusagt!

Falls ihr nicht noch keine Idee habt was ihr euren Lieben über den Feiertagen einflössen wollt, habt ihr jetzt 'nen gutes Pferd im Stall. Wir wünschen Euch besinnliche Feiertage und be liquid stay liquid! P.S.: die Zahl 38296 ist die PLZ von Wolfenbüttel.

Leave your comment