Oh Dude - Where do you though?

by Dirk on Donnerstag, 13. Januar 2011

An dieser Stelle möchten wir mal etwas vorstellen. Den Barzirkel Ruhrgebiet!!! Vor ca. 2 Jahren fanden wir uns (fast schon Schicksalsmäßig) in der alten Havanna-Bar zusammen und es war allen ein gemeinsames Ziel bewusst geworden - die Trinkkultur, in unserer Region, aufpolieren! Damit waren wir einer der ersten Netzwerkverbindungen, in Sachen Barkultur, dieser wunderschönen Republik. Mittlerweile gibt es mehrere Zirkel, die überall verstreut sind und auf hohen Niveau arbeiten, wie z.B. die Barzirkel Leibzig/ München und alle anderen. Ich bin heute noch genau bei der ersten Begegnung, eingenommen, mit wem (als Quereinsteiger) ich da in gemeinsame Sache mixen und probieren darf. In der 2ten Woche war der Kern bestückt mit Daniel Biernatowski (Barmeister, Mischerei Gastroservice-Akademie) Jörg Kalinke (Drinkmix-Blog-Shop - jahrzehntelange Erfahrung), Jürgen Wilms (Jorgy's Cocktailservice, Gentelman seinerseits) Jan Fastabend (Barchef Casino, Booze-Dude) und Peter Stang (Grand Connaisseur / Legende / Barfly / verstorben).

Es entstand die Veranstaltungskombo "MISCHEN-IM-POTT" mit der einige nette Cocktail-Parties stattfanden und auch noch werden. Es findet jeden Monat ein offenes Treffen statt, bei dem nicht nur Tastings laufen sondern auch ein reger Austausch zelebriert wird.

Nach nun mehr als 2 Jahren Brainstorm haben auch viele andere aus der Industrie, Kollegen, Connaisseure, Newcomer zu uns gefunden und es macht Spass unser "Kind" langsam aber unaufhaltsam wachsen zu sehn. Kurz gesagt: Irgendwann werden wir auch euer Glas befüllen und darauf freuen wir uns! In diesem Sinne; Cheers and drink fresh!

www.mischen-im-pott.de
www.mischerei.de
www.cocktailservice.de

One comment

*hüstel* Logo ist in Überarbeitung ;-)

by Drinkmix on 14. Januar 2011 um 12:14. #

Leave your comment